Katharina Schiffmann

Katharina Schiffmann

Meine Liebe fürs Yoga habe ich schon nach meinem ersten Kurs vor 15 Jahren entdeckt. Seitdem hat mich
Yoga immer begleitet und nie mehr losgelassen. Für mich ist es die perfekte Verbindung um meinen Körper
und meine Gesundheit zu stärken und gleichzeitig zur Ruhe zu kommen, zu mir zu kommen und mental
stärker zu werden. Im Yoga kann ich an meine Grenzen gehen und über mich hinauswachsen aber auch
entspannen, auftanken und die Verbindung zu mir stärken.
Seit meiner YogalehrerInnenausbildung im Yoga Loft Landsberg ist Unterrichten mir eine Herzensaufgabe
geworden und ich hoffe, meinen SchülerInnen die Faszination des Yoga und den für mich so
unbeschreiblichen Wert weiterzugeben.
Ich bin auch Erzieherin und Kinderyoga-Trainerin und oft sehr berührt von der Offenheit und
Herangehensweise der Kinder beim Yoga. Neben der eigenen Yogapraxis und Meditation sind mir die
Kinder ganz besondere Lehrer…