Start: 13. Oktober 2024 | mit Janina & Nina | 40 Stunden | von der Yoga Alliance anerkannt

Vertiefe deine Yogapraxis und komme mit uns auf eine spannende Reise, bei der du nicht nur mehr über Yoga erfährst, sondern auch über dich selbst.

Unser neues Yoga Student Training mit Janina Reich und Nina Juhnke richtet sich an Interessierte, die ihr Yogawissen vertiefen jedoch nicht unbedingt später unterrichten möchten. Du erfährt mehr über die Geschichte und Philosophie der jahrtausendealten Heillehre und erfährst, welche energetischen Konzepte diese einzigartige Praxis prägen und wie eigentlich eine yogische Lebensweise aussieht. Außerdem nehmen wir die für Yoga relevante menschliche Anatomie unter die Lupe und schauen uns die Ausrichtung der Haltungen an. In unserer Asana Klinik lernst du, wie du deine Übungspraxis noch energetischer und sinnhafter gestalten kannst. Und natürlich widmen wir uns auch der Atemlehre, Meditation und Mantras.

Teilnahme und Ablauf

Schön wäre es, wenn du schon eine regelmäßige Praxis pflegst, ansonsten gibt es für unser 40 Stunden umfassendes, von der Yoga Alliance zertifizierten Yoga Student Training keine Voraussetzungen. Das Training findet an vier Sonntagen (zirka einmal im Monat) ab Oktober 2024 statt. Solltest du dich anschließend entscheiden, bei uns eine Yogalehrer*innenausbildung zu absolvieren, kann das YST angerechnet werden. Die Trainingstage finden bei uns im Yoga Loft Landsberg statt, jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr inklusive einer Stunde Mittagspausen. Es gibt immer praktische Anteile, der Fokus wird eher auf theoretischen Inhalten liegen.

Du hast Fragen oder wünschst weitere Infos? Dann kontaktiere uns unter ausbildung@yogaloftlandsberg.de

Termine:

13. Oktober 2024
Geschichte & Philosophie des Yoga

17. November 2024
Energetische Konzepte & yogische Lebensweise

15. Dezember 2024
Anatomie-Grundlagen & Ausrichtung in den Asanas

19. Januar 2025
Asana Klinik

Kosten:
649,- Euro (4 Sonntage von 9 bis 18 Uhr)

Wir freuen uns auf dich! Wenn du noch tiefer einsteigen möchtest, um selbst Yoga zu unterrichten, empfehlen wir unser 200-Stunden Yoga Loft Landsberg Teacher Training.