Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Vertreten durch:
Yoga Loft Landsberg
Janina Reich
Hermann-Köhl-Str. 5
86899 Landsberg

Kontakt:

E-Mail: Janina@yogaloftlandsberg.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Yoga Loft Landsberg
Janina Reich
Hermann-Köhl-Str. 5
86899 Landsberg


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Yoga Loft Landsberg

Yoga Loft Landsberg
Janina Reich
Hermann-Köhl-Str. 5
86899 Landsberg

Email: info@yogaloftlandsberg.de

1. Anmeldung

      Die Anmeldung für das reguläre Kursangebot muss grundsätzlich schriftlich über unser Buchungssystem Momoyoga erfolgen. Die Anmeldung für Privatstunden, Retreats, Yoga Teacher Trainings und Fortbildungen muss schriftlich per Email erfolgen. Die Anmeldung ist verbindlich.

      2. Vertragsschluss

        Die Anmeldung zu unseren Kursen, Events oder Workshops kann ausschließlich online oder per Überweisung bezahlt werden. Zur Teilnahme an den Kursen sind Sie erst nach Entrichtung des vollständigen Rechnungsbetrags berechtigt. Es gelten die in der Preisliste angegebenen Tarife mit jeweiliger Gültigkeitsdauer.

        3. Gültigkeit der Karten

          Einzelkarten sind einen Monat ab Kaufdatum gültig, 10er-Karten sind sechs Monate ab Kaufdatum gültig. Einzel- und 10er-Karten sind für alle offenen Kurse gültig, ausgenommen Workshops und Specials. Bezahlte Karten verfallen nach Ablauf des Gültigkeitsdatums, eine Rückerstattung ist nicht möglich. Die Karte ist nur für eine Person gültig und nicht auf eine weitere Person übertragbar.

          Für Blockkurse gilt: Die gekaufte Karte gilt nur für den gebuchten Blockkurs. Sollte ein*e Teilnehmer*in nicht an einer Stunde teilnehmen können, kann diese Stunde nur innerhalb des Kurszeitraums des gebuchten Blockkurses nach Absprache in anderen Stunden nachgeholt werden.

          4. Stornierung / Umbuchung bei Kursen und Workshops

            Kurse können kostenlos bis 3 Stunden vor Kursbeginn umgebucht oder storniert werden. Danach wird der vollständige Kursbetrag fällig. Specials und Workshops können bis 12 Stunden vor Beginn umgebucht oder storniert werden. Danach wird der vollständige Kursbetrag fällig.

            Bleibt ein*e Teilnehmer*in einem Kurs mit verbindlicher Anmeldung fern, besteht kein Anspruch auf Erstattung der hierfür entstehenden Kursgebühr. Es besteht insbesondere kein Anspruch auf Erstattung, wenn Teilnehmer*innen kurzfristig aufgrund von höherer Gewalt nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann. Sofern in der Beschreibung des Kurses oder der Ausbildung vorgesehen, können Teilnehmer*innen den Kurs bis zu dem in der Beschreibung genannten Zeitpunkt vor Beginn des Kurses (i.d.R. 3 Stunden vor Kursbeginn) bzw. der Ausbildung kostenfrei stornieren. Für die Einhaltung der Stornierungsfristen ist der Eingang der Stornierung bei Yoga Loft Landsberg in Textform (per E-Mail ist ausreichend) maßgeblich.

            5. Pflichten der Teilnehmer*innen

            Teilnehmende verpflichten sich zur Beachtung und Einhaltung der Yoga Alliance-Richtlinien.
            Kurse und Workshops beginnen pünktlich. Nach Beginn des Angebots haben Teilnehmende kein Recht mehr auf Teilnahme oder Erstattung der Kursgebühr, bei Zuspätkommen besteht kein Recht auf Einlass oder Erstattung der Kursgebühr.
            Der Übungsbereich darf nur mit geeigneter Kleidung und ohne Schuhe betreten werden. Schuhe, Taschen sowie Straßenkleidung bleiben im Garderobenbereich. Smartphones müssen während der Kurse ausgeschaltet werden. Trinken und Essen ist in den Übungsräumlichkeiten nicht erlaubt.
            Der Teilnehme verpflichten sich, unsere Einrichtungen, Übungsgeräte (Matten, Klötze usw.) und Kurse nur zu nutzen, wenn er nicht unter ansteckenden Krankheiten leidet und der Nutzung keine medizinischen Bedenken entgegenstehen. Bei Unklarheiten und Fragen, insbesondere zur Bedienung von Übungsgeräten oder der Vereinbarkeit der Nutzung mit dem Gesundheitszustand des Teilnehmers hat sich dieser vor Aufnahme der Nutzung unverzüglich an uns bzw. an den jeweils zuständigen Trainer des Kurses zu wenden.
            Bei Unwohlsein, heftigen Schmerzen, Krankheit usw. sind Teilnehmer*innen verpflichtet die Teilnahme umgehend einzustellen und ggfs. ein Arzt zu konsultieren. Wir behalten uns vor, Teilnehmende einstweilen vom jeweiligen Angebot auszuschließen, sofern die Teilnahme Gefahren insbesondere für die Gesundheit birgt.

            6. Krankheit

              Im Krankheitsfall kann die Karte verlängert werden. Ein schriftlicher formloser Verlängerungsantrag muss per Email gestellt und ein ärztliches Attest beigefügt werden. Der Antrag sollte nach einer Abwesenheit innerhalb von von 10 Tagen erfolgen.

              7. Änderung des Kursangebotes / bzw. der Öffnungszeiten

                Wir behalten uns vor, unser Kursangebot / unsere Öffnungszeiten sowie durchführende Lehrer*innen / Referent*innen in zumutbarer Weise zu ändern. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, den Kurs ersatzlos zu streichen, Teilnehmende bekommen den Credit für das gebuchte Produkt im Buchungssystem gutgeschrieben. Reguläre, wöchentlich stattfindende Kurse sind nicht erstattungsfähig. Ansprüche aus Änderungen im Kursangebot sind ausgeschlossen, die Zahlungsbedingungen bleiben hiervon unberührt. Das Yoga Loft Landsberg ist berechtigt, innerhalb eines jeden Jahres für Umbauarbeiten o.ä. organisatorischen Gründen von bis zu 2 Wochen sowie für Betriebsferien von bis zu 3 Wochen, die frühzeitig per Aushang bekannt gegeben werden, zu schließen. Ansprüche aus Gründen oben genannter Schließung sind ausgeschlossen, die Zahlungsbedingungen bleiben hiervon unberührt. Die Gültigkeitsdauer der Einzel- und 10er-Karten verlängert sich um den Zeitraum der Schließung sofern das Angebot nicht durch Online-Kurse ersetzt werden kann.

                8. Rabatte / Werbeaktionen

                  Aktionsangebote sind auf den jeweils angegebenen Zeitraum beschränkt. Werbegutscheine können nur bei Einreichung des Originals anerkannt werden. Rabatte aus Werbeaktionen können nicht addiert werden, d.h. für jede Buchung kann nur ein Rabatt bzw. eine Vergünstigung in Anspruch genommen werden.

                  9. Haftung

                    Die Teilnahme am Unterricht erfolgt auf eigene Verantwortung. Voraussetzung zur Teilnahme ist allgemeine Gesundheit. Bei speziellen Problemen, wie körperlichen Gebrechen, vorangegangenen Operationen, Problemen in der Schwangerschaft, besprechen Sie Ihre Teilnahmeabsicht bitte vorher mit Ihrem Arzt. Eine Haftung unsererseits für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Wir haften für eine ordnungsgemäße Funktion der von uns zur Verfügung gestellten Einrichtungsgegenstände. Wir haften jedoch weder für Gesundheitsschäden, die Kursteilnehmer aufgrund der Teilnahme der angebotenen Kurse erleiden noch für selbst verschuldete Unfälle. Für mitgebrachte Sach- und Wertgegenstände übernehmen wir keine Haftung.

                    10. Urheberrecht

                      Es wird darauf hingewiesen, dass das Urheberrecht sämtlicher Veröffentlichungen bei Yoga Loft Landsberg, vertreten durch Janina Reich, liegt und deren weitere Nutzung jedweder Art, insbesondere Vervielfältigung oder Weitergabe an Dritte untersagt ist bzw. ausdrücklich der schriftlichen Genehmigung durch die Inhaberin des Yoga Loft Landsberg bedarf. Zuwiderhandlungen werden in jedem Einzelfall mit einer Konventionalstrafe von 5.000,00 Euro geahndet. Weiterreichende Schadenersatzansprüche werden hierdurch nicht berührt. Die Kursteilnehmer geben durch Unterschrift der Anmeldung ihr Einverständnis, dass Foto- oder Filmaufnahmen, die während der Kurse gemacht werden, ohne Vergütung, und zeitlich sowie räumlich unbegrenzt, in audiovisuellen- bzw. Printmedien genutzt werden dürfen. Die Teilnehmer erwerben keinerlei Rechte an der Nutzung von Schutzrechten, Kursbezeichnungen oder Werbemitteln für den jeweiligen Kurs.

                      11. Nutzer*innen von Kooperationsangeboten (egym-Wellpass/Hansefit/Gympass)

                      Nutzer*innen von Kooperationsangeboten müssen sich im Buchungssystem registrieren und für jeden Kurs einzeln mit einem 0-Euro-Ticket einbuchen. Vor Ort ist dann ein weiterer Check-in über die App des jeweiligen Kooperationspartners notwendig. Erscheinen eingebuchte Nutzer*innen nicht zum Kurs oder stornieren nach Ablauf der Stornofrist, stellen wir den gesamten Betrag zur Kursteilnahme in Rechnung.

                      12. Salvatorische Klausel

                      Sind einzelne Bestandteile der Geschäftsbedingungen unwirksam, wird die Gültigkeit der übrigen hierdurch nicht berührt. Die Parteien anerkennen für diesen Fall diejenige gültige Regelung, die dem der Regelungsintention des unwirksamen Bestandteils inhaltlich am nächsten kommt.

                      (Stand: 29.08.2022)