Lisa Amenda

Von kleinauf bin ich am liebsten mit Ski oder Mountainbike in der Natur unterwegs. Bis mir einmal ein Yogabuch in die Hände fiel und ich mit 18 meine erste Stunde in der lokalen VHS absolvierte. Ich war gefordert, körperlich wie geistig und danach kickte das berühmte Yogahigh voll rein. Seitdem ist und war Yoga immer Bestandteil meines Lebens – on and off the mat. Es hilft mir nach anstrengenden Biketouren meinen Körper wieder in die Balance zu bringen oder meinem Kopf eine Pause zu gönnen, wenn der im Gedankenkarussell feststeckt. Aber es hat mir auch nach Krankheiten und Verletzungen geholfen wieder in meine Kraft zu kommen und mir Halt und Selbstvertrauen geschenkt. Auch nach der Geburt meines Sohnes (und vor allem in der Schwangerschaft) war Yoga mein Ruhepol und Kraftplatz. 

Yoga ist für mich Yin und Yang. Kraft und Ruhe. Kurz: Die Balance, die wir im Leben brauchen. Alle. Deswegen erwartet dich in meinen Stunden eine Mischung aus Asanas, Meditation und Atemübungen. Immer genauso wie es jetzt am besten zu dir passt.

Meine 200h-Ausbildung absolvierte ich 2020 bei Kale & Cake in München, wo ich 2023 auch mein Prä- und Postnatal Teacher Training (50h) absolvierte. Es folgten Fortbildungen und Workshops zu Yoga Nidra und 2021 eine Ausbildung zum Kneippcoach bei der Sebastian-Kneipp-Akademie.